Feiern und Gutes tun: Gleich drei Spenden für das Kinderhaus

Kirchenthumbach. Die Kirchenthumbacher „Advent-After-Work-Party“ war für alle Vereine ein voller Erfolg. Jetzt konnte sich das Kinderhaus über weitere Spenden freuen.

Daniela Dimler, Leiterin Kinderhaus (links), konnte von dem CSU-Ortsverband 450 Euro, vom Heimat- und Trachtenverein 500 Euro, sowie den Oldtimerfreunden 500 Euro in Empfang nehmen. Foto: Petra Lettner

In guter Erinnerung ist der Bevölkerung die neu ins Leben gerufene „Advent-After-Work-Party“ geblieben. Bei Glühwein, kalten Getränken und verschiedenen Essensangeboten waren die Donnerstage immer gut besucht. Ausrichter waren verschiedene Vereine und Institutionen.

Spenden für ein Spielgerät

Nach dem Kassensturz haben jetzt nochmals Vereine Spenden an das Kinderhaus gegeben. Der CSU-Ortsverband übergab 450 Euro aus dem Crêpes-Verkauf sowie der Christbaumentsorgung. Die Oldtimerfreunde spendeten aus ihrem Tag „Essen und trinken aus dem Bayrischen Wald“ 500 Euro und der Heimat- und Trachtenverein öffnete ebenfalls sein „Säcklein“ und übergab weitere 500 Euro. Die Leiterin des Kinderhauses, Daniela Dimler, bedankte sich bei allen Beteiligten von Herzen für die vielen Spenden. Der Traum nach einem Spielgerät für den Garten nimmt immer mehr Formen an.

* Diese Felder sind erforderlich.