Feiern vor historischer Kulisse

Historisches Burgfest Leuchtenberg

Leuchtenberg. Zwischen einem bunten Markttreiben, Schaukämpfen und Feuershow spazierten die Gäste der Neuzeit auf der Burg Leuchtenberg am Wochenende einfach durchs Mittelalter – und das ganz ohne Zeitmaschine.

Von Samstagvormittag bis Sonntagabend wurde der Burg Leuchtenberg wieder Leben eingehaucht. Wenn auch mit Sicherheit ein bunteres und fröhlicheres als im wahren Mittelalter. Denn auch das Wetter meinte es gut mit den Organisatoren, den Mittelalterfreunden, dem Markt Leuchtenberg und zahlreichen Vereinen. So strömten mehrere Tausende Besucher auf das Festgelände.

Historisches Burgfest Leuchtenberg

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Historisches Burgfest Leuchtenberg

Historisches Burgfest Leuchtenberg

Die rund 300 Helfer, Schausteller und Mitwirkenden machten das Fest zu einem ganz besonderen Erlebnis. Es gab eine eindrucksvolle Feuershow, Schaukämpfe, traditionelles Handwerk und mittelalterliche Speisen und Getränke. Zum krönenden Abschluss wurde am Sonntag auch ganz Leuchtenberg beim Festzug ins Mittelalter zurückversetzt.

Bilder: Ludwig Trottmann

* Diese Felder sind erforderlich.