Felix Lindner feiert 85. Geburtstag

Altenstadt/WN. Felix Lindner ist weit über die Grenzen der Gemeinde bekannt. Am Samstag feierte er seinen 85. Geburtstag.

Seinen 85. Geburtstag feierte der Altenstädter Felix Lindner. Mit Sohn Markus und Enkel Josef nahm er die Glückwünsche von 2. Bürgermeister Dominik Baschnagel entgegen. Foto: Johann Adam

Am 27. Mai feierte Felix Lindner seinen 85. Geburtstag. Zweiter Bürgermeister Dominik Baschnagel und Pfarrer Thomas Kopp gratulierten dem Jubilar. Sie überbrachten Glückwünsche der Gemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde.

Tief in Altenstadt verwurzelt

Der Jubilar ist ein gebürtiger Altenstädter und in der Gemeinde tief verwurzelt. Bei der Firma Übel in Neustadt erlernte er das Metzgerhandwerk. Zwölf Jahre betrieb er am Schlachthof eine Viehagentur. Es folgten Jahre als Lohnschlächter bis zur Selbstständigkeit als Viehhändler. 1985 trat er in die Fußstapfen seines Vaters Josef Lindner, der Gastwirt und Restaurantchef war.

Wirt im Schwarzen Bären

Bis 2016 bewirtschaftete Lindner mit seiner Frau Irmgard den „Schwarzen Bären“ in Altenstadt. Zahlreiche Freunde und Verwandte gratulierten zum 85ten. Der CSU-Ortsverband, der Heimatverein und die Freiwillige Feuerwehr überbrachten Glückwünsche.

Jagd war große Leidenschaft

Bei seinem großen Hobby, der Jagd, widmet sich der Jubilar inzwischen vor allem der Hegearbeit. Sohn Markus führt das Metzger- und Viehhandelsgeschäft weiter. Tochter Silvia ist Metzgereifachverkäuferin. Viel Freude bereiten dem Jubilar seine beiden Enkel Maxima und Josef.

* Diese Felder sind erforderlich.