Felix Noack bleibt bei den Blue Devils Weiden
Weiden. Die Blue Devils Weiden haben den Vertrag mit dem 20-jährigen Torhüter Felix Noack um ein weiteres Jahr verlängert. Noack zeigte starke Leistungen und eine Fangquote von über 90 Prozent seit seinem Wechsel von den Hannover Scorpions.

Torhüter Felix Noack bleibt den Blue Devils Weiden treu. Der junge Sportler hat seinen Vertrag beim Eishockey-Club um ein weiteres Jahr verlängert. Noack, der erst zur vergangenen Saison von den Hannover Scorpions zu den Blue Devils gewechselt war, hat sich bereits als fester Bestandteil des Teams etabliert.
Starker Aufstieg zum Backup Torhüter
Nachdem er in der letzten Saison als dritter Torhüter angefangen hatte, machte Felix Noack nach dem Weggang von Daniel Allavena schnell Fortschritte. Er rückte als zweite Wahl hinter Marco Wölfl auf. Bei seinem ersten Einsatz bewies er starke Nerven und sein Können, was ihm viel Lob einbrachte. “Nachdem er in der 31. Spielminute für Marco Wölfl eingewechselt wurde, blieb er ohne Gegentor und sicherte mit einer starken Leistung den 5:4-Derbysieg nach Penaltyschießen”, wird aus dem Verein berichtet.
Beachtliche Leistungen in der Saison
Im Laufe der Saison stand Noack insgesamt 14 Mal im Tor der Blue Devils und überzeugte mit einem Gegentorschnitt von 2,95 und einer Fangquote von über 90 Prozent. Besonders hervorzuheben sind seine Leistungen in den Heimspielen gegen Regensburg und die Lausitzer Füchse, in denen er jeweils ohne Gegentor blieb. Auch in den Playoffs kam der gebürtige Berliner sieben Mal zum Einsatz.
Der Sportliche Leiter der Blue Devils, Jürgen Rumrich, äußerte sich sehr positiv über Noack: “Schon bei seiner Verpflichtung war klar, dass Felix großes Potenzial mitbringt. Anfangs war die Situation für ihn nicht einfach, weil ihm die nötige Spielpraxis gefehlt hat. Doch als er gebraucht wurde, war er da und hat sein Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Laufe der Saison hat er gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können. Natürlich muss er noch viel lernen, aber er ist ehrgeizig und verfolgt seine Ziele mit großem Einsatz. Wir freuen uns, seine Entwicklung weiter begleiten zu dürfen.”
Ziele für die kommende Saison
Auch Felix Noack selbst äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung: “Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison für die Blue Devils auf dem Eis zu stehen. Die vergangene Spielzeit hat mir viel Vertrauen gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte genau dort anknüpfen. Wir wollen als Team gemeinsam den nächsten Schritt gehen und uns weiterentwickeln, um auf und neben dem Eis noch stärker zusammenzuwachsen. Am meisten freue ich mich darauf, bald wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen.”
* Diese Felder sind erforderlich.