Ferien mal anders? – Das spannende Oster-Praktikum mit “WITRON Young Talents”
[Advertorial] Parkstein. Von 14. bis 25. April können Schülerinnen und Schüler nicht nur auf Ostereiersuche gehen, sondern auch die Weichen in eine spannende berufliche Zukunft stellen. Denn das „Young Talents“ Programm bei WITRON bietet die perfekte Gelegenheit, erste Schritte in die Arbeitswelt zu wagen und vor allem wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Du willst deine Ferien mal anders gestalten? Das geht – und zwar mit WITRON! Die Logistikprofis aus Parkstein wollen dich kennenlernen und nehmen sich ganz viel Zeit.
Deshalb gilt: nur keine Berührungsängste und gleich anmelden! Der zweiwöchige “Young Talents”-Workshop ist eine willkommene Gelegenheit mit spannenden und praktischen Tätigkeiten aktiv in die Arbeitswelt zu schnuppern.
Hier erhältst du umfassende Einblicke in die jeweiligen Ausbildungsberufe und hast dabei die Wahl zwischen den Bereichen Elektro, IT und Metall.
Zum Blick hinter die Kulissen gehört auch ein nicht alltägliches Rahmenprogramm. So besichtigt ihr beispielsweise eine zukunftsweisende Logistikanlage, geht gemeinsam beim BräuWirt in Weiden essen und zum Abschluss startet ihr mit Vollgas auf der Kartbahn in Wackersdorf durch.
Zwei Wochen, die deinen Berufsweg ebnen können
Doch was mach das “Young Talents” Programm so außergewöhnlich? WITRON traut dir von Anfang an etwas zu. Das Prinzip des Workshops basiert auf dem Konzept „Learning by doing“. Du arbeitest direkt an richtigen Projekten – mit richtigen Aufgaben und kannst so quasi erste wichtige Erfahrungen sammeln, die deinen späteren Beruf ausmacht – im intensiven Austausch mit den WITRON-Auszubildenden und “zukünftigen” Kollegen:innen.
Und das Highlight dabei: Teilnehmer:innen, die WITRON mit ihren Fähigkeiten überzeugen, erhalten als Anerkennung ihrer Leistungen und als Ansporn für ihre berufliche Zukunft unmittelbar das Angebot für einen Ausbildungsvertrag.
Anmeldung “Young Talents”
Unabhängig, ob Mittelschule, Realschule oder Gymnasium: Teilnehmen kann man ab der vorletzten Jahrgansstufe.
Vielleicht ist das der Startschuss für eine Karriere beim Global Player aus Parkstein!
Für alle, die dieses Mal nicht teilnehmen können, bietet WITRON weitere Chancen an. Ein nächster „Young Talents“-Workshop ist bereits für die Pfingstferien geplant.
Mit Vollgas in die berufliche Zukunft
Lernen und Spaß sollen eng miteinander verbunden sein, das steht bei WITRON im Fokus. Zum Abschluss des Workshops fahren die “Young Talents” auch dieses Jahr wieder auf die Kartbahn nach Wackersdorf. Dort kannst du bei rasanten Rennen dein Geschick und deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Fragen zu den Schnuppertagen und zur Anmeldung?
Ann-Katrin Kammerer
Human Resources | HR – Culture & Development
Mail: akammerer@witron.de
Telefon: 09602/6004057
Alternativ kannst du dich auch per E-Mail anmelden.
Weitere Infos zur Ausbildung bei WITRON.
* Diese Felder sind erforderlich.