Ferienprogramm: Abheben in den Belantis-Park

Neustadt/WN. Der Ausflug des Kinderferienclubs Neustadt in den Belantis-Freizeitpark bei Leipzig war restlos ausgebucht.

In Leipzig ging es ab in die Luft: Foto: Hans Prem
In Leipzig ging es ab in die Luft: Foto: Hans Prem
Gaudi an allen ecken. Foto: Hans Prem
Gaudi an allen ecken. Foto: Hans Prem
Ein ganzer Bus voll Freude. Foto: Hans Prem
Ein ganzer Bus voll Freude. Foto: Hans Prem
Foto: Hans Prem
Foto: Hans Prem
Foto: Hans Prem

„Wir hatten noch viele Interessenten, doch der Bus war mit 54 Personen voll besetzt“, informierte Simone Scherb, die gemeinsam mit Beate Hoge und Theresa Uhl die Reisegruppe von Neustadt/WN nach Leipzig betreute. Die bestand überwiegend aus Kindern, Mamas und einem Opa, der mit seinen drei Enkeln auf die Reise ging.

Beste Laune an allen Ecken

Für allein mitreisende jüngere Kinder wurden drei Gruppen plus Betreuer gebildet. Im Belantis-Park erwarteten die Neustädter Themenwelten wie zum Beispiel die Insel der Ritter, das Tal der Pharaonen oder die Küste der Entdecker. Am Strand der Götter, in der Prärie der Indianer oder dem Reich der Sonnentempel konnten sich die Kids prächtig vergnügen.

An dem heißen schönen Park-Sommertag hatten sie besonders ihren Spaß in der Achterbahn, den verschiedenen Karussells oder den Shows. Am Ende zogen viele Teilnehmer das Fazit: Hier wollen wir wieder her.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.