Ferienprogramm in Leuchtenberg: Kinder aus gesamten Gemeindegebiet sind begeistert

Leuchtenberg. Zum „Spaß und Spiel“-Ferienprogramm der Gymnastikgruppe Leuchtenberg kamen 25 Kinder - und wurden vom Angebot begeistert.

Jeder versuchte einen Teil des Schwungtuches zu erwischen, denn es sorgte zusätzlich für Schatten. Bild: Sieglinde Schärtl

Mit Begeisterung waren 25 Mädchen und Buben aus dem gesamten Gemeindegebiet zum „Spaß und Spiel“-Ferienprogramm, auf Einladung der Gymnastikgruppe, gekommen. Das Vorstandstrio Marga Schieder-Beierl, Renate Simon und Manuela Weißenburger hatten mit ihrem Team dazu alles vor der Grundschule und in der Turnhalle aufgebaut.

Ferienprogramm mit viel Abwechslung

So zeigten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim großen Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcours. An der Schmink- und Tattoo-Station standen die kleinen Gäste Schlange, vor allem die Mädchen. Im Freien wurden, bedingt durch die sommerliche Hitze, verschiedene Wasserspiele angeboten und sehr gerne angenommen.

Auch bei den klassischen Spielen wie Seilziehen, Reise nach Jerusalem, Seilhüpfen und sich mit dem großen Schwungtuch bewegen, sorgte für viel Freude und Begeisterung. Nach so viel Bewegung gab es abschließend zur Stärkung Gemüse, Obst, Brezenstangen sowie Getränke – das Eis durfte natürlich auch nicht fehlen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.