Ferienprogramm Leuchtenberg – Wandern und Planschen in der Lerau

Leuchtenberg. Im Rahmen des Ferienprogramms machten sich zwölf Mädchen und Buben auf den Weg in Richtung Lerautal.

Das Wasser zog die Kleinen wie ein Magnet an und auch die Erwachsenen genossen bei den sommerlichen Temperaturen das Nass. Foto: Sieglinde Schärtl
Das Wasser zog die Kleinen wie ein Magnet an und auch die Erwachsenen genossen bei den sommerlichen Temperaturen das Nass. Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Sieglinde Schärtl

Der SPD-Ortsverein hatte die Kinder zur Wanderung in Begleitung von Gerlinde Janker, Sieglinde Zitzmann und Ute Heidrich eingeladen. Zum Glück hielt das Sommerwetter noch, denn anfangs zogen schwarzen Wolken vorbei. An der Lerau angekommen wurden sofort die Schuhe ausgezogen, um im Wasser zu plantschen und Krebse zu suchen. Leider wurden sie diesmal nicht fündig, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Eine kleine Stärkung und zurück

Nach dem Toben gab es für alle eine Brotzeit, Wurst- und Käsesemmeln und Partygebäck sowie verschiedene Getränke und abschließend noch Süßigkeiten. Das alles hatte Altbürgermeisterin Waltraud Benner-Post spendiert. Gestärkt konnten sie dann den Rückweg zum Ausgangspunkt, hier war die Route nun kürzer, wieder antreten.

* Diese Felder sind erforderlich.