Festtage im Kreißsaal

Marktredwitz. Auch zwischen den Jahren stand der Kreißsaal nicht still: Fünf Babys haben das Licht der Welt erblickt. Insgesamt sind im letzten Jahr 472 Babys am Klinikum Fichtelgebirge zur Welt gekommen. 

Helena Bauer erstes Baby Natalja Bauer Klinikum Fichtelgebirge
Helena Bauer aus Wunsiedel mit ihrem Neujahrsbaby Nadja. Es gratulieren von links: Chefärztin Dr. Maria Dietrich, Liudmilla Bragina, Hebamme Johanna Wiesner, Christina Fraas und Oberärztin Natalija Deuerling.

Für Helena und Martin Bauer aus Wunsiedel hat 2021 gut begonnen: Sie sind am Samstag Eltern der kleinen Nadja geworden. Um 1.10 Uhr erblickte ihr 53 Zentimeter großes und 3390 Kilogramm „schweres“ Mädchen das Licht der Welt.

Somit ist Nadja nicht nur das erste Baby, das dieses Jahr im Klinikum Fichtelgebirge geboren wurde, sondern auch das Neujahrsbaby in Marktredwitz. Auch über die Festtage stand der Kreißsaal im Klinikum Fichtelgebirge nicht still. Fünf Babys erblickten das Licht der Welt „zwischen den Jahren“. Bis heute sind bereits 17 Kinder im Klinikum geboren.

Derzeit ist die Geburtshilfe am Klinikum Tirschenreuth geschlossen, um Kapazitäten für Corona-Patienten zu schaffen. Diesen Schritt gingen die Verantwortlichen zum zweiten Mal in den letzten zwölf Monaten. Schon zwischen Mitte März und Mitte Juni war die Geburtshilfe wegen der hohen Coronazahlen zu und eine Entbindung nur noch in Weiden möglich. “Sehr gerne können von der Schließung betroffene Frauen mit uns Kontakt aufnehmen und auch in Marktredwitz entbinden”, erklärt Dr. Maria Dietrich, Chefärztin der Frauenklinik.

Fragestunde online!

Derzeit entfallen auch die beliebten Kreißsaalführungen. Deshalb bietet das Klinikum Fichtelgebirge am 18.01.2021 um 11 Uhr eine moderierte Live-Fragestunde im Social Network “Facebook” auf der Seite des Klinikum Fichtelgebirge an. Die Fragen werden von der Chefärztin Dr. Maria Dietrich beantwortet und können vorab oder auch noch während der Sendung gestellt werden.

Insgesamt sind im letzten Jahr 472 Wonneproppen im Klinikum Fichtelgebirge zur Welt gekommen – davon 242 Mädchen und 230 Jungen.

* Diese Felder sind erforderlich.