Feuer in der Mittelschule in Grafenwöhr

Grafenwöhr. An der Mittelschule Grafenwöhr brannte es vergangene Nacht. Durch das Feuer entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Kurz vor 03.00 Uhr schlug die Brandmeldeanlage der Mittelschule in Grafenwöhr Alarm. Die Feuerwehr Grafenwöhr rückte an und konnte den Brandentstehungsort bald finden. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten es.

Aktenvernichter brennt

Im Erdgeschoss der Schule brannte offensichtlich ein Aktenvernichter. Das Feuer beschädigte indem Zimmer außerdem auch den Fußboden und ein Fenster. Dadurch entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro Nachdem zur Nachtzeit keine Personen in der Schule waren, wurde durch den Brand niemand verletzt.

Die Polizeiinspektion Eschenbach übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Dabei dürfte nach den ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt am Aktenvernichter den Brand ausgelöst haben.

* Diese Felder sind erforderlich.