Feuer in Lagerhalle – Glimmbrand über mehrere Tage

Neustadt/WN. Als eine Rauchwolke aus einer Lagerhalle am ehemaligen Bahnhof steigt, schlägt ein Pärchen sofort Alarm. Laut Polizeiangaben soll der Brand wohl schon länger glimmen.

Feuerwehreinsatz am Dienstagabend: Ein Pärchen hat laut Angaben der Polizei den Notruf verständigt, weil es eine Rauchwolke bei einer leerstehenden Lagerhalle am ehemaligen Bahnhof in Neustadt entdeckt hatte.

+++ Einsatz 19/2021 +++ 20.04.2021 – Brand B3 – Rauchentwicklung in Gebäude Aufmerksame Passanten stellten Brandgeruch…

Posted by Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab on Wednesday, April 21, 2021

Laut Feuerwehrkräften handelte es sich um einen seit mehreren Tagen aktiven Glimmbrand, wie der Polizeisprecher mitteilt. Zum Glück ist die Sache noch einmal glimpflich ausgegangen – auch wenn am Holzboden wohl Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden ist.

Treffen und Lagerfeuer?

Wie ist das Feuer entfacht? Nach dem Bild, das sich die Polizei vor Ort gemacht hat, besteht der Verdacht, dass die alleinstehende Lagerhalle als Treffpunkt genutzt wird. Wegen der kühlen Temperaturen wurde nach Einschätzung der Ermittler wohl immer wieder ein Feuer entfacht.

Wer Hinweise dazu liefern kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei der Polizei melden.

* Diese Felder sind erforderlich.