Feuer in Wohnung: Mann leistet heftigen Widerstand
Am Mittwoch wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte gegen 13.40 Uhr in die Alte Schulstraße in Burglengenfeld alarmiert. Grund war ein ausgelöster Rauchmelder; zudem wurde mitgeteilt, dass sich eine Person noch in der Wohnung befinde.

Einsatzkräfte der Feuerwehr klingelten und klopften, doch es öffnete niemand. Aus diesem Grund wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Im Inneren befand sich der 49-jährige Bewohner, der die Einsatzkräfte nicht in seine Wohnung lassen wollte. Er musste von den Rettern aus der Wohnung gebracht werden und rangelte dort mit ihnen. Die eintreffende Polizei übernahm den Mann, doch auch hier wehrte sich der Beschuldigte nach Kräften. Dadurch wurde ein Polizeibeamter leicht am Arm verletzt.
Kurz darauf beruhigte sich der Mann und die Wohnung konnte von der Feuerwehr gelüftet werden. Es stellte sich heraus, dass Speisen in seinem Backofen stark verbrannt waren. Warum der Mann so reagierte und ob dies ggf. auf eine Erkrankung zurückzuführen ist, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Dem Beschuldigten werden Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen. Er wurde nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus in eine Fachklinik eingewiesen. Nach derzeitigem Stand entstand kein größerer Sachschaden und auch Unbeteiligte kamen nicht zu Schaden.
* Diese Felder sind erforderlich.