„Feuertaufe“ für das junge Paar

Oberbibrach. Das Brautpaar Manuel und Julia Bauer hat am Samstag in der Kirche Johannes Evangelist geheiratet. Nach der Hochzeitsmesse riefen die Feuerwehrkollegen zu einem Löscheinsatz.

Nach der Hochzeitsmesse in der Johannes-Kirche in Oberbibrach wartete auf die Jungvermählten Julia und Manuel Bauer eine Übung am historischen Löschwagen der Ortsfeuerwehr Oberbibrach. Foto: Robert Dotzauer

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. In Glück und Ruhe vereint ist auch das Brautpaar Manuel und Julia Bauer. Am Samstag, 20. Mai „trauten“ sich die jungen Eheleute, in der Oberbibracher Kirche Johannes Evangelist, kirchlich zu heiraten. Braut Julia, geb. Nickl aus Pichlberg, Kinderkrankenschwester im Nordoberpfälzer Klinikverbund und Bräutigam Manuel Bauer aus Oberbibrach, Mechatronikermeister bei Rogers in Eschenbach, schritten in der Johanneskirche zum Traualtar.

Ein glückliches Paar

Ein glückliches Paar, das zur kirchlichen Trauung auch schon das 15 Monate alte Töchterchen Ida mitbrachte und bereits seit einiger Zeit in Ernstfeld wohnt. Bereits vor zwei Jahren fand die standesamtliche Hochzeit statt. Den feierlichen Hochzeitsgottesdienst zelebrierte Pater Adrian Kugler. Die musikalische Gestaltung übernahmen Lena Zerreis und Florian Bitterer. Unter anderem bestimmten die Songs „Lass mich nie mehr los“ und „here comes the sun“ – hier kommt die Sonne – den musikalischen Teil der Hochzeitsmesse.

Feuerwehr stand Spalier

Braut und Bräutigam fühlen sich schon viele Jahre dem Gemeinschaftsgeist verpflichtet. Deutlich wurde dieser Gemeinsinn nach dem feierlichen Gottesdienst. Spalier stand dem Paar vor der Kirche die Freiwillige Feuerwehr Oberbibrach. Der jungvermählte Manuel ist aktives Mitglied der Wehr. Damit nicht genug, riefen die Oberbibracher Feuerwehrkollegen zu einem Löscheinsatz. Während der Bräutigam an der Uralt-Wasserspritze der Wehr kräftig pumpen musste, zeigte die Braut in vereinter Harmonie ihr Geschick beim Brandeinsatz.

Knifflige Aufgaben für das Paar

Auch die Landjugend-Gruppen aus Oberbibrach und Burkhardsreuth stellten dem Paar knifflige, aber lösbare Aufgaben. Jungspunde der Firma Rogers überprüften das handwerkliche Geschick des Bräutigams. Nach dem Öffnen einer Schatzkiste offenbarte sich den Brautleuten eine Batterie flüssiger Geschenke. „Gefunkt“ hat es bei Manuel & Julia bei einem Backofenfest in Oberbibrach. In unmittelbarer Nachbarschaft fand im Schützenhaus St. Sebastian auch die Hochzeitsfeier statt.

* Diese Felder sind erforderlich.