Feuerwehr kommt zur Hochzeit in Tännesberg

Tännesberg. Das Liebespaar Sophia und Dominic Völkl gab sich am vergangenen Samstag in Tännesberg das Ja-Wort.

Sophia und Dominic Völkl haben “Ja” gesagt. Bild: Rebekka Fischer

Für Sophia und Dominic Völkl läuteten am vergangenen Samstag in der Pfarrkirche St. Michael in Tännesberg die Hochzeitsglocken. Die 27-jährige Mediengestalterin aus Tännesberg und der 29-jährige Anlagenmechaniker aus Pleystein gaben sich vor Pfarrer Wilhelm Bauer das Ja-Wort.

Die „TännBand“ lieferte dazu den passenden Ton und verlieh der kirchlichen Hochzeit ihrer Mitspielerin musikalisch einen feierlichen Rahmen. Nach der Trauung standen bereits die Freiwillige Feuerwehr Tännesberg, die Theaterfreunde Pleystein sowie die Katholische Jugend Pleystein bereit, um ihre Glückwünsche zu überbringen. Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Großenschwand bildete für das frisch vermählte Paar ein Rosenspalier. Anschließend ging es für die Hochzeitsgesellschaft zur Feier ins Restaurant „Binnerschreiner“.

* Diese Felder sind erforderlich.