Feuerwehr Lerau gibt Gas: Eine Prüfung nach der anderen
Lerau. Fast im Eiltempo werden bei der Feuerwehr Lerau die Leistungsprüfungen abgelegt, um stets für den Ernstfall gerüstet zu sein. Nur einige Tage waren dazwischen und so absolvierte die nächste Gruppe mit Erfolg das nächste Leistungsabzeichen.
Alles lief bestens, ob in Theorie oder in der Praxis, alle Fragen beantworte das Team richtig. Jeder Handgriff saß bei der praktischen Prüfung, ob bei den Gerätschaften, als auch beim Schlauchverlegungen und das alles in vorgebener Zeit. Die Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Martin Weig, Kreisbrandmeister Christian Demleitner und Zugführer Anton Schwägerl waren die Prüfer und konnten abschließend den jungen Feuerwehrfrauen und -männern die Abzeichen nach bestandener Prüfung überreichen.
In Bronze: Sarah Woppmann; Silber: Josef Rupprecht, Marie Kick, Paul Bäumler; Gold: Linda Schwabl; Gold/Blau: Sarah Schwabl und Katharina Rupprecht; Gold/Grün: Maschinist Thomas Bodensteiner. Die Gruppe führte Albert Krapf, der zugleich als Ergänzer fungierte. Mit Stolz gratulierten und dankten Kommandant Helmut Kellner, Vorsitzender Peter Schwabl und das Marktgemeindeoberhaupt von Leuchtenberg Anton Kappl.
* Diese Felder sind erforderlich.