Feuerwehr Roschau hält die Umwelt sauber

Roschau. Rama-Dama-Aktion war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

15 Erwachsene und zehn Kinder sammelten für den Landkreis Neustadt und die Freiwillige Feuerwehr Roschau Müll ein. Foto: David Sonnek

Nach mehreren Jahren durch Corona bedingter Pause war es mehr als notwendig, die Straßengräben von Müll und Unrat zu säubern. Aus diesem Grund beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Roschau am 1. April an der Rama-Dama-Aktion des Landkreises Neustadt.

In drei Gruppen Müll eingesammelt

In drei Gruppen sammelten 15 Erwachsene und zehn Kinder Müll im gesamten Schutzbereich der FFW Roschau. Die Mühen wurden im Anschluss im Roschauer Feuerwehrhaus mit einer Brotzeit belohnt.

Erster Bürgermeister Johannes Kett ließ es sich nicht nehmen, den fleißigen Helfern persönlich seinen Dank auszusprechen und brachte bei dieser Gelegenheit den teilnehmenden Kindern auch noch eine kleine Überraschung mit.

Die Feuerwehr Roschau bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten und bei der Gemeinde Theisseil für die Unterstützung und die Entsorgung des gesammelten Unrats.

* Diese Felder sind erforderlich.