Feuerwehren alles andere als Hochstapler

Kirchenthumbach. Die Feuerwehr in Kirchenthumbach feierte bei ihrem alljährlichen Gartenfest in diesem Jahr eine Premiere: Die 1. Kirchenthumbacher Meisterschaft im waagrechten Bierkastenstapeln war für Teilnehmer und Zuschauer lustig anzusehen. 

Gartenfest Kirchenthumbach (4)

Zum Start des Gartenfests luden die Floriansjünger zum Frühschoppen – und schon bald waren die Tische und Bänke mit vielen Gästen besetzt. Den ganzen Tag über verköstigte die Feuerwehr die Besucher mit Schnitzel, Braten und kühlen Getränken bei steigenden Temperaturen. Für alle süßen Feinschmecker gab’s außerdem Kaffee und Kuchen.

Bei der 1. Kirchenthumbacher Meisterschaft im waagrechten Bierkastenstapeln ging es dann richtig zur Sache: Hier ging es darum möglichst viele Kästen waagerecht an einer Vorrichtung zu stapeln. Das erwies sich aber als gar nicht zu einfach. Zum Ende hatte aber das Team der Feuerwehr aus Sassenreuth in beiden Durchgängen die Nase vorne und gewann den Wettbewerb. Die Gewinner freuten sich über einen Gutschein für 20 Liter Bier.

Gartenfest Kirchenthumbach (1)

Bilder: Jürgen Masching

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.