Christbäume für den guten Zweck –Jugendfeuerwehren spenden Erlös
Neustadt/WN. Die Jugendfeuerwehren aus Neustadt/WN und Störnstein spenden 1.900 Euro aus Christbaumverkauf an Kindergärten und Kinderkrebshilfe.

Die Jugendfeuerwehren aus Neustadt und Störnstein haben mit ihrer Christbaumaktion für Aufsehen gesorgt. Durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen konnten sie 1.900 Euro sammeln. Diese Summe haben sie nun für gute Zwecke gespendet.
Spendenaktion mit großer Beteiligung
Schon zum zweiten Mal organisierten die Jugendabteilungen der Feuerwehren aus Neustadt und Störnstein die Aktion. Die Resonanz der Bürger war wieder sehr stark. Neben dem Christbaumverkauf gab es die Möglichkeit, bei Waffeln, Bratwurstsemmeln und Getränken ins Gespräch zu kommen. Der große Zuspruch machte es möglich, auch dieses Jahr wieder eine beachtliche Summe für wohltätige Zwecke bereitzustellen.
Vielfältige Unterstützung für die Gemeinschaft
Die Erlöse aus dem Verkauf wurden aufgeteilt: Drei Kindergärten in den beiden beteiligten Gemeinden erhalten jeweils 300 Euro. Die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz e.V. kann sich über eine Spende von 1.000 Euro freuen. „Uns ist es ein großes Anliegen, dass wir mit dem eingenommenen Geld Vereine und Institutionen in der Nähe unterstützen“, waren sich die Jugendwartin aus Störnstein, Tanja Schwamberger, und ihre Kollegin aus Neustadt, Michaela Spranger, einig. Die Übergabe der Spenden fand am Feuerwehrgerätehaus in Neustadt statt, wo auch eine Abordnung der Jugendlichen beider Feuerwehren teilnahm.
* Diese Felder sind erforderlich.