Fitness(Naab-)wiesen der Extra-Klasse!

[Advertorial] Weiden. Es bewegt sich etwas in Weiden: Der Naabwiesenparkplatz wird zum Fitness-Areal der Extraklasse. Warum sich der Besuch dort gleich doppelt lohnt. 

https://www.youtube.com/watch?v=fdUkcXw-RVY&feature=youtu.be

Runter von der Couch und ab auf den Naabwiesenparkplatz: Am 12./13. Juli wird hier gesportelt was das Zeug hält. Egal ob ihr sportbegeistert oder eher Sportmuffel seid: Auf dem Open-Air-Fitness-Parcours auf rund 6.000 Quadratmeter Fläche findet ihr so viele sportliche Attraktionen, es ist mit Sicherheit auch etwas (Neues) für euch dabei! Bei den Mitmach-Aktionen ist eure Fitness auf dem Prüfstand. Jede Menge regionale Partner darunter Sportvereine wie Unternehmen unterstützen den Fitness-Parcours: Bungee-Trampolin, Kletterturm, Surfsimulator und ein Geschicklichkeitsparcours sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt.

Sport-Stars kommen nach Weiden

Die Experten helfen mit ihrem Wissen weiter, sich auch noch zu verbessern. Kurt Seggewiß, Oberbürgermeister der Stadt Weiden und Schirmherr der Gesundheitsinitiative, freut sich auf’s Event: “Bewegung macht Spaß und erhöht die Lebensqualität. Das Programm ist ausgesprochen vielseitig.” Auch die Auftritte auf der Bühne können sich sehen lassen: Showkämpfe, Zumba, Jumping Fitness und Tai Chi machen Lust auf mehr. Hans Kost, Regionalgeschäftsführer der Barmer Weiden, ist überzeugt: “Hier finden Sie das richtige Angebot für sich”.

Auch zwei Sport-Stars haben sich für das riesige Sportevent in Weiden angekündigt: Heike Drechsler, Olympiasiegerin im Weitsprung, und Jochen Wollmert, Paralympicssieger im Tischtennis, sind mit von der Partie. “Überwinden Sie den inneren Schweinehund und machen Sie mit. Jeder ist seines Glückes Schmied”, so der Paralympicssieger.

2012 war die Gesundheitsinitiative “Deutschland bewegt sich” schon einmal zu Gast in Weiden. Schon damals begeisterte sie Sportler und alle, die es werden wollen und inspirierte zu mehr Bewegung im Alltag. Ab 10. Juli bis einschließlich 14. Juli ist der gesamte Parkplatz Naabwiesen gesperrt. Die Inhaber von Parkgenehmigungen  können, wie die Stadt Weiden mitteilt, während der Veranstaltung von ihrem Recht keinen Gebrauch machen.

[box type=”info” style=”rounded”]Weiden bewegt sich – mit Europa-Park-Gewinnspiel!

Mitmachen lohnt sich gleich doppelt: Am Barmer-Stand gibt’s nämlich auch noch tolle Preise zu gewinnen. Bei der Europa-Park Schätzsäule ist Augenmaß gefragt: Der Teilnehmer, der errät wie viele Euromäuse in der Schatzsäule sind, kann mit etwas Glück seine ganze Familie in den Europapark einladen.[/box]

“Deutschland bewegt sich” in Bildern

Vorgeschmack auf das Sportevent am Naabwiesenparkplatz in Weiden:

Barmer Gesundheitsinitiative Deutschland bewegt sich in Weiden (1)
Bei der Reaktionswand twall geht’s um Reaktionsgeschwindigkeit.
Barmer Gesundheitsinitiative Deutschland bewegt sich in Weiden (12)
Torwandschießen für Erwachsene und Kinder! Wer probiert’s?
Barmer Gesundheitsinitiative Deutschland bewegt sich in Weiden (2)

Bilder: Barmer Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.