Fleißige SPD: Christbäume aus Parkstein entsorgt

Parkstein. Der SPD-Ortsverein hat auch dieses Jahr wieder kostenlos die Christbäume in der Gemeinde entsorgt.

Die Helfer waren fleißig. Foto: Georg Janner

Auch wenn er schön und teuer war, irgendwann nadelt er und muss raus: der Christbaum. Bei verhältnismäßig gutem Wetter sammelten die fleißigen Helfer des SPD-Ortsvereins Parkstein auch dieses Jahr wieder kostenlos die Christbäume der Parksteiner und Hammerleser Bürgerinnen und Bürger. Mit zwei Traktorgespannen machten sich die Beteiligten früh morgens auf den Weg.

Großes Dankeschön

Dank der großen Unterstützung durch die Firma Garten- und Landschaftsbau Johannes Hausner konnten die Bäume gleich gehäckselt und dadurch weiterverwendet werden. Ein großer Dank geht auch an die Bevölkerung, die bis auf wenige Ausnahmen ihre Bäume ohne Behang an den Straßenkreuzungen und Sammelpunkten abgelegt hatten. Im Anschluss gab es für die Helfer noch eine kleine Brotzeit bei Vorsitzender Elke Beßenreuther.

* Diese Felder sind erforderlich.