Flohmarkt in Leuchtenberg war ein voller Erfolg

Leuchtenberg. Der Elternbeirat des Kindergarten St. Johannes kann seinen ersten Flohmarkt mit Recht als großen Erfolg bezeichnen.

 Die Auswahl war enorm und so konnte mit Sicherheit jeder Wunsch erfüllt
werden. Foto: Sieglinde Schärtl
Die Auswahl war enorm und so konnte mit Sicherheit jeder Wunsch erfüllt werden. Foto: Sieglinde Schärtl
 Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
 Foto: Sieglinde Schärtl

Die Vorsitzende Ulrike Berlin ist mit ihrem Team erfreut über die große Resonanz der Anbieter. 26 Tische waren belegt mit Kinderkleidung und Spielsachen und es gab sogar einige Schachteln mit Artikeln, die verschenkt wurden, da sie kleine Makel hatten.

Es wurden Tische gegen eine Standgebühr ausgeben und so konnten die Anbieter, die nicht nur aus der Marktgemeinde Leuchtenberg waren, sondern auch aus Irchenrieth, Waidhaus und Tännesberg alles mitbringen, was sie losbringen wollten. Das Kontingent war somit nicht begrenzt und die Mehrzweckhalle war entsprechend gut gefüllt. Auch der Ansturm der Käufer war groß und nach dem Einkauf konnten sie sich bei Kaffee, Kuchen und Getränken stärken.

Die Mitglieder des Elternbeirats hatten eigens dafür 15 verschiedene Kuchen gebacken. So kam der stolze Gewinn von 500 Euro zusammen, der voll dem Kindergarten zugutekommt. Der Elternbeirat hat für den Herbst einen zweiten Basar von Kinderkleidung und Spielwaren geplant.

* Diese Felder sind erforderlich.