Flosser Adventsbasar in winterlicher Landschaft hatte großen Zuspruch
Floß. Schon Tage zuvor waren tüchtige Frauen mit der Anfertigung von Adventskränzen und Gestecken für den Adventsbasar am ersten Adventssonntag beschäftigt. Der Evangelische Frauenbund konnte jedenfalls seine Tradition fortsetzen und erfreute einmal mehr in der Marktplatzanlage mit einem reichlich ausgestatteten Basar.
Die Resonanz vieler dankbarer Käufer hätte nicht größer sein können. Kränze, Gestecke, weihnachtliches Gebäck, Liköre und vieles mehr wurden zu Schnäppchenpreise angeboten und sie fanden Absatz. Einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leistete wieder der Posaunenchor unter der neuen Leitung von Tanja Riedel. Der Bläserchor erfreute mit Adventsliedern und Chorälen und trug so zur adventlichen Einstimmung auf dem mit viel Tannengrün geschmückten winterlichen Marktplatz bei.
Beim Ausschank von hausgemachtem Punsch lohnte sich ein längeres unterhaltsames Verweilen. Wieder konnte sich Organisatorin, Vorsitzende Christa Riedel, auf die Mithilfe der Frauen verlassen. Der Erlös aus dem Basar wird für die Erstellung eines Handgeländers am neuen Treppenaufgang in der Friedhofsanlage verwendet.
* Diese Felder sind erforderlich.