Flüchtiger Randalierer attackiert Polizeibeamte mit Bierflasche

Waldershof. In der Nacht auf Montag wurde der Polizei gegen 3 Uhr mitgeteilt, dass ein Unbekannter die Haustüre eines Mehrparteienhauses in der Sonnenstraße eingeschlagen hätte.

Symbolbild: Bundespolizei

Beim Eintreffen der Polizei konnte ein verdächtiger Mann (31) in Tatortnähe gesichtet werden, der sogleich die Flucht ergriff. Die Polizeibeamten nahmen sofort zu Fuß die Verfolgung auf. Die zog sich über mehrere angrenzende Gärten hin. Als der Flüchtige eingeholt wurde, schlug dieser mehrfach mit einer Bierflasche, die er in der Hand hielt, in Richtung der sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizisten, um seine Festnahme zu verhindern. Im weiteren Verlauf warf er die Bierflasche gezielt in Richtung der Polizeibeamten.

Der Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth konnte von den Beamten überwältigt und fixiert werden. Hierbei wurden die beiden Beamten verletzt. Nach der nun erfolgten Festnahme wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt.

* Diese Felder sind erforderlich.