Flugplatzfest Tirschenreuth begeistert Besucher

Tirschenreuth. Vergangenes Wochenende fand wieder mal das Flugplatzfest in Tirschenreuth statt. Dort wurde den Augen eine echte Show geboten und auch der Magen wurde nicht enttäuscht. Dank der “AERO-SOUND”-Party von Samstagnacht auf Sonntag, hatten auch die Partyfreudigen Leute einen Anreiz um aufzutauchen.

Von Lukas Schwab

Flugzeug Flugplatzfest
Show zweier Flugzeuge

Das diesjährige Flugplatzfest in Tirschenreuth war zugleich das Fest des 65-jährigen Bestehen des Veranstalters, des Segelflugclubs Stiftland e.V. Tirschenreuth. An beiden Festtagen konnte man Rundflüge mit einem Motorsegler genießen, so konnte man Tirschenreuth, die Teichpfanne oder den Fischhofpark perfekt von oben bestaunen.Am Sonntag gab es neben dem Festgottesdienst und dem Weißwurstfrühstück, sogar die Möglichkeit Hubschrauber und Gyrokopter zu betrachten.

Gyrokopter flugplatzfest
Bild eines Gyrokopters

Sowohl bei den Speisen war mit Kuchen/Torte/Gebäck, Brezen (wahlweise auch mit Käse), Steak, Bratwurst, Schaschlikpfannen, geräuchertem Fisch und am Sonntag mit Weißwurst und saueren Zipfeln, als auch bei den Getränken mit Wein, Eiskaffee, Limo und Bier vom Faß, für absolut jeden Geschmack etwas dabei. Für die gemütliche Atmosphäre sorgte die Band “Timeless”.

Bierzelt Flugplatzfest
Auch das Bierzelt ist bestens besetzt

Besonders laut wurde es Samstagnacht. Da fand nämlich die “AERO-SOUND”-Party, die unter dem Motto “Ready for Takeoff?” – also “bereit zum abheben?” stand. Dort sorgte DJ Matze G. für die Musik.

Flugzeug Flugplatzfest
Starten eines Motorseglers
Flugzeug Flugplatzfest
Kleiner Ausschnit des Festgeländes

Fotos von Oberpfalz-Aktuell/Riedel

* Diese Felder sind erforderlich.