Förderverein für Jugendarbeit FC Dießfurt bleibt sich treu

Dießfurt. Der Förderverein für Jugendarbeit des FC Dießfurt bleibt sich treu: Mit der alten neuen Vorstandschaft wollen die Dießfurter weiter für den Nachwuchs da sein. 

Von Rudi Fischer

Förderverein FC Dießfurt Jahreshauptversammlung
Der Förderverein für Jugendarbeit beim FC Dießfurt ist mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Von links: Siegbert Brüderer, Evelyn Fischer, Bernhard Loos, Alexandra Schick, Rudi Fischer, Jürgen Gilch. Jürgen Brüderer wegen Krankheit entschuldigt.

Maßgabe des Fördervereins sei in erster Linie den Jugendbereich des FC Dießfurt zu unterstützen – erwirtschaftet hatte dieser die finanzielle Unterstützung durch Erlöse des Johannisfeuers, FC-Bladls, Mitgliedsbeiträgen und Spenden, wie Vorsitzender Jürgen Gilch zurückblickte. Den Kindern ermöglichte das viele gemeinsame unterhaltsame Stunden: “Nachtwanderung, Johannisfeuer und Entenrennen sind inzwischen sehr beliebt und nicht mehr wegzudenken”, so Gilch.

28 Mitglieder seien derzeit aktiv. Eine Gedenkminute galt den verstorbenen Mitgliedern. Rudi Fischer verlas das Protokoll der letzten Versammlung. Kassier Siegbert Brüderer hatte mit einem sehr positiven Kassenstand gute Nachrichten für die Förderverein-Mitglieder. Prüfer Henry Schraml bestätigte eine tadellose Buchführung. Auch der Vorstandschaft blieb man einstimmig treu.

Altbewährt durch Neuwahlen

Die Neuwahlen unter der Leitung von Erhard Walberer verliefen schnell und problemlos, da sich die bisherige Vorstandschaft für eine weitere Periode ihre Aufgaben weiter führen wird: 1. Vorsitzender Jürgen Gilch, 2. Vorsitzender Bernhard Loos, Kassier Siegbert Brüderer, Schriftführer Rudi Fischer. Im Beirat sitzen Alexandra Schick, Evelyn Fischer und Jürgen Brüderer. Die Kassenprüfung übernimmt Henry Schraml. Erhard Walberer dankte der “alten und neuen” Vorstandschaft für ihre Bereitschaft, den Förderverein weiterzuführen und wünschte eine gute Hand bei den Entscheidungen.

Anhand der erwirtschafteten Zahlen könnte der Förderverein mit seiner Arbeit mehr als zufrieden sein, stellte der Vorsitzende fest. Auch für 2019 stehe der Veranstaltungsplan bereits fest: Am 8. März finde bereits die Kindernachtwanderung statt. Außerdem wird auf Vorschlag von Alex Schick am 13. Juli 2019 ein Flohmarkt von Kindern für Kinder organisiert.

Abschließend entrichtete Gilch den Mitgliedern, Spendern und Helfern, die mit ihren Beiträgen die Arbeit des Vereins ermöglichen ein herzliches Dankeschön.

* Diese Felder sind erforderlich.