Kultur

Fonse ist der (Doppel)hammer

Likes 0 Kommentare

Kirchenthumbach. Der in ganz Bayern und darüber hinaus bekannten Straubinger Witze-Kabarettist Fonse Doppelhammer begeistert seit Herbst 2019 bei seinen Auftritten Jung und Alt mit seinem bekannten Programm „sauwitzig“.

Fonse Doppelhammer begeistert seine Fans mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm. Bild: Fonse Doppelhammer

Wer aber glaubt, dass dieses Programm nur aus einer Aneinanderreihung von Witzen besteht, der wird extrem positiv überrascht sein, denn der lustige und verschmitzte Niederbayer zeigte in der Vergangenheit immer wieder, dass er nicht nur als der Begründer des Witzekabaretts betrachtet wird, sondern auch ein wahrer Meister dieses Genres ist.

Tour durchs Blaulicht-Milieu

Deswegen hat sich Alfons „Fonse“ Doppelhammer auch für 2022 ein Konzept überlegt: Bei der Terminvergabe für die neue Tour kommen alle Institutionen zum Zug, die ein Blaulicht auf ihrem Auto haben.

Daher auch der Titel „Blaulichttour 2022“ mit dem Kabarettprogramm „Sauwitzig“. Nun konnten sich Blaulicht-Institutionen aus ganz Bayern auf den Aufruf Doppelhammers bewerben, Tour-Halt zur werden. Das tat die Feuerwehr Kirchenthumbach.

Witz und Botschaft zugleich

Das besondere an seinem Programm ist aber auch, dass Fonse Doppelhammer es trotz aller Witzigkeit schafft, eine Botschaft zu vermitteln: Denk positiv, sei gelassen und bewahre dir deinen Humor in allen Lebenslagen.

Um mit seiner Figur, dem Grabner Karl zu sprechen: „Wer ned liabt und wer ned lacht und wer nia gloane Fehler macht. Wer ned guat isst und trinkt zugleich, is lebendig scho a Leich.“

Open-Air in Kirchenthumbach

Fonse Doppelhammer besucht am 01.07.2022 die Feuerwehr Kirchenthumbach. Ab 20 Uhr wird es „sauwitzig“ beim Open Air rund ums Feuerwehrhaus.

Karten sind an den Vorverkaufsstellen, Raiffeisenbank und Sparkasse Kirchenthumbach erhältlich.Auch über die Feuerwehr kann man Karten per WhatsApp unter 0151 28011163 erhalten. Online Tickets können über okticket.de erworben werden.
 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.