Foodtruck Roundup kehrt nach Weiden zurück

Weiden. Schon letztes Jahr war das Foodtruck Festival in Weiden ein riesen Erfolg. Und auch 2017 soll kein Feinschmecker auf das Essen auf Rädern verzichten müssen. Am 20. Mai halten die Trucks wieder Einzug in Weiden. 

Von Theresa Ehmann

Food-Truck-Roundup 2016

Voll beladen mit zahlreichen Leckereien rollten letztes Jahr 26 Foodtrucks nach Weiden. Und hatten damit vollen Erfolg: So viele Menschen sieht man sonst nur zum Bürgerfest oder bei Weiden träumt in der Innenstadt. Burger, Donuts oder doch Brezen – hier war für jeden Etwas dabei. Wer dieses Event verpasst hat oder sich unbedingt nochmal den Bauch vollschlagen will, darf sich jetzt freuen, denn am 20. Mai findet das Foodtruck Festival wieder statt.

“Taste”-Portionen: Einmal durch alle Trucks “mampfen”

Von 12 bis 19 Uhr sind Trucks aus ganz Deutschland im Zeichen des leckeren Essens in der Innenstadt Weidens zu finden. Bei so viel Auswahl ist es manchmal schwer, sich für etwas zu entscheiden und da kommen die “Taste”-Portionen ins Spiel. Für maximal vier Euro gibt es die Spezialitäten jedes Standes in einer Probiergröße. Man muss also auf keinen Leckerbissen verzichten und kann sich problemlos durch die Trucks mampfen.

Für die Kleinen gibt es eine Kinderecke mit Hüpfburg & Co. Für die Großen steht auch heuer wieder ein Biergarten zur Verfügung. Der Eintritt ist wieder kostenlos. Der Initiator ist dieses Mal das Stadtmarketing Weiden. Das LineUp steht noch nicht fest, soll aber bald bekannt gegeben werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

* Diese Felder sind erforderlich.