Forschen für Jung und Alt: Ferienprogramm im GEO-Zentrum

Windischeschenbach. In den Pfingstferien vom 30. Mai bietet die Umweltstation GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung KTB unter dem Titel „Spaß und Spannung für die ganze Familie“ Forscherprogramme für Eltern mit Kindern oder Großeltern mit Enkelkindern von vier bis zehn Jahren an.

Wie sich ein Schaumkuss in der Druckkammer verhält ist schon sehr überraschend. Foto: GEO-Zentrum an der KTB

Das GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach hat nicht nur den höchsten Landbohrturm, sondern bietet in den Pfingstferien wieder Spiel und Spaß für die ganze Familie. Daneben erfährt man eine ganze Menge spannender Dinge. In insgesamt sechs Veranstaltungen kommt jede Familie mit Kindern von vier bis zehn Jahren auf ihre Kosten.

  • Am Dienstag dreht sich alles um die Welt der Steine. Gemeinsam wird festgestellt, wo sie herkommen und wie man sie erkennen kann.
  • Am Mittwoch, können Jung und Alt gemeinsam Bilder aus Steinen gestalten.
  • Am Montag, 5. Juni, kommen alle, die schon immer einmal Mikroskopieren wollten auf ihre Kosten.
  • Dienstag, der 6. und Mittwoch, der 7. Juni stehen voll unter dem Thema Energie. Sie kann auf dem Energiefahrrad selbst erstrampelt oder von der Sonne eingefangen werden.
  • Beendet wird die Reihe mit einem kniffeligen Quiz am Donnerstag, 8. Juni. Hier sind Verstand, Geschick, Schätzungsvermögen und Ausdauer gefragt. Als Belohnung winken selbst erspielte „Edelsteine“.

Anmeldung

Alle Veranstaltungen können einzeln gebucht werden. Beginn der 90-minütigen Veranstaltung ist jeweils 14 Uhr. Die Kosten betragen 6 Euro pro Person.

Das GEO-Zentrum an der KTB freut sich über Anmeldungen unter der Telefonnummer 09681 / 400430 oder per E-Mail an info@geozentrum-ktb.de.

* Diese Felder sind erforderlich.