Menschen

Franzi aus Weiden: Gewinnt die Nordoberpfalz bei "Mein perfekter Ausflug"?

Likes 0 Kommentare

Weiden. Wer organisiert den besten Ausflug in seiner Heimat? Der BR startet eine neue Serie und Franzi aus Weiden macht den Anfang. Ob sie ihre Kontrahenten überzeugen kann?

Wir suchen den perfekten Ausflug! | "Mein Bayern, Dein Bayern" | BR Fernsehen | BR Mediathek

Wer organisiert den besten Ausflug in seiner Heimat? Unentdeckte Plätze, die man gesehen haben muss, Insidertipps, die in keinem Touristenführer stehen und jede Menge Spaß - darum geht es in unserer neuen Reihe "Mein Bayern, Dein Bayern". ▶️ Jetzt schon Folge 1 (Oberpfalz) in der BR Mediathek anschauen: www.br.de/mediathek/video/video/mein-bayern-dein-bayern-der-perfekte-ausflug-s01-e01-clip-bockl-radweg-100.html 📺 Im BR Fernsehen am Montag, 13. September, ab 20.15 Uhr.

Posted by BR - Bayerischer Rundfunk on Friday, September 10, 2021

Unentdeckte Plätze, die man gesehen haben muss, persönliche Insidertipps, die in keinem Touristenführer stehen und jede Menge Spaß – darum geht es in dem neuen Format „Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug“. Vier Gastgeberinnen und Gastgeber treten an:

  • Franzi aus Weiden in der Oberpfalz,
  • Manfred aus Passau in Niederbayern,
  • Christian aus Ezelheim in Mittelfranken und
  • Sophia aus München in Oberbayern. 

Herrschaftliche Kulisse und echte Nordoberpfälzer Tradition

In der ersten Folge wartet in der nördlichen Oberpfalz ein vielseitiges Programm auf die vierköpfige Reisegruppe. Gastgeberin ist Franzi (35) aus Weiden. Eine gelernte Hotelfachmeisterin, die inzwischen als Kommunikationstrainerin arbeitet und es gewohnt ist vor Menschen zu sprechen.

Aber wird sie auch ihren Ausflug gut über die Bühne bringen? Damit das klappt, hat sich Franzi ein buntes Programm einfallen lassen, in idyllischer Natur und mit Oberpfälzer Kultur. Ihr Tag startet mit einer Radtour über den längsten Bahntrassen-Radweg Bayerns.

Im Anschluss daran dürfen ihre Gäste in hochherrschaftlicher Kulisse Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen und am Ende ein Stück Oberpfälzer Kultur hautnah kennenlernen. Kann Franzi ihre Gäste mit diesem Ausflug überzeugen?

Los geht es heute (Montag 13.9.2021), die weiteren drei Folgen zeigt das BR Fernsehen dann immer montags um 20:15 Uhr.

BR-Bild_Mein_Bayern__Dein_Bayern_Franzi_aus_Weiden_CopyrightBROdeon_EntertainmentAmelie_Voelker__1_.jpg
Vier Bayern aus allen Himmelsrichtungen organisieren Ausflüge und nehmen die anderen mit zu ihren Lieblingsorten. Den Start macht Franzi aus Weiden (links). Copyright: BR/Odeon Entertainment/Amelie Völker
BR-Bild_Mein_Bayern__Dein_Bayern_Franzi_aus_Weiden_CopyrightBROdeon_EntertainmentAmelie_Voelker__2_.jpg
Auch Bogenschießen steht auf dem Programm in der Nordoberpfalz. Wo die Gruppe noch überall war: Heute um 20:15 Uhr auf BR. Copyright: BR/Odeon Entertainment/Amelie Völker

„Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug“ - Darum gehts

Alle wollen den perfekten Ausflug organisieren, doch nur eine oder einer kann gewinnen. Wer? Das bestimmen die Gastgeberinnen und Gastgeber selbst, indem sie jeden Ausflug gegenseitig mit bis zu zehn Punkten bewerten.

Sprecher des Formats ist der beliebte Kabarettist Martin Frank, der die Ausflüge pointiert begleitet. In der vierten Folge wird er die Gewinnerin oder den Gewinner küren. Nebenbei erfährt das Publikum viel über regionale Besonderheiten, und auch so manche Einheimische und Ausflugsgäste können sich auf den ein oder anderen Insider-Tipp freuen.

 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.