Frau gibt 50 Euro zurück

Weiden. Es gibt sie noch: ehrliche und aufrichtige Menschen. Erst gestern hat eine Frau einen 50-Euro-Schein an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. 

Ist es nicht toll, wenn es in einer Polizeimeldung einmal nicht um Betrüger, Diebe oder Gewalttäter geht? Diese Meldung haben wir einer Frau (32) aus Weiden zu verdanken.Sie betrat gestern um 12.30 Uhr eine Bank an der Bahnhofstraße und wollte sich Geld am Automaten holen.

Dort am Geldausgabefach lagen aber bereits 50 Euro. Die 32-Jährige nahm das Geld und begab sich mit dem Fund zur Polizeiinspektion. 24 Stunden später hatte die Bank den Besitzer des Geldes ermittelt und verständigt. Der Mann (58) aus dem Landkreisosten nahm bei der Polizeiinspektion mit sichtbarer Zufriedenheit seine Geldscheine wieder an sich. Wie sein Dank an die Finderin ausfällt, bleibt abzuwarten.

* Diese Felder sind erforderlich.