Frau in Vilseck überfallen

Vilseck. Heute gegen 13.20 Uhr beraubte ein Unbekannter eine Frau in Vilseck. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Die Frau (35) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hatte ihr Auto gerade auf einem Parkplatz in der Nähe der Bahnhofstraße abgestellt, als ein Mann sie von hinten angriff. Der Unbekannte schlug auf sie ein, entriss ihr die Geldbörse und zog ihr einen Ring vom Finger. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße.

Die 35-Jährige erlitt dabei leichte Schürfungen im Brustbereich.

Der Täter wird als Südländer, etwa 23-25 Jahre alt, bekleidet mit schwarzen Boots und Jeans beschrieben. Im Halsbereich trägt er eine Tätowierung.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der darüber hinaus entstandene Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0. Möglicherweise hat jemand den Vorfall beobachtet oder den beschriebenen Täter gesehen.

* Diese Felder sind erforderlich.