Frauen Bezirksliga Nord: TSV Neudorf mit einem klaren Sieg
Neudorf. Die Frauenmannschaft des TSV Neudorf zeigte am Samstag eine beeindruckende Leistung und setzte beim 5:1 gegen die SG TSV Winklarn/TSV Dieterskirchen/SG Silbersee ein klares Zeichen.
Nachdem sie in ihrem ersten Spiel gegen die SG DJK-SV Rettenbach/SSV Brennberg eine Niederlage hinnehmen musste, behielt die Frauenmannschaft des TSV Neudorf diesmal die Punkte und überzeugten vor heimischem Publikum von der ersten Minute an.
Schon nach 15 Minuten führten die Gastgeberinnen dank Toren von Sabrina Herl und Victoria Hargrove mit 2:0. Herl legte in der 29. Spielminute noch einen drauf, sie vollendete einen schönen Konter nach einer herausragenden Einzelleistung erfolgreich und schob den Ball an der Torhüterin der Gäste Hannah Beer vorbei ins lange Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Magdalena Meier durch einen Schuss aus spitzem Winkel noch den Anschlusstreffer zum 3:1.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste vor 45 Zuschauern eine verbesserte Leistung und versuchten, das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu drehen. Doch immer wieder scheiterten sie an der gut organisierten Abwehr des TSV Neudorf. Im Gegensatz dazu waren die Neudorferinnen äußerst effektiv und konnten in der 78. und 80. Spielminute nach zwei schnellen Umschaltmomenten durch Elena Fanderl und Lisa Kustner auf 5:1 erhöhen.
Hannah Hille vom TSV Neudorf erhielt dann von Schiedsrichter Janis von der Grün noch eine Zehnminutenstrafe, da sie Anna-Marie Heumann im eigenen Strafraum zu Fall gebracht hatte. Den fälligen Elfmeter, geschossen von Hanna Reitinger, konnte die Torfrau Anja Hopf sicher parieren.
Die Damen des TSV Neudorf zeigten über die ganze Spielzeit ein sehr gefälliges und engagiertes Spiel und können mit dieser Leistung zuversichtlich auf den weiteren Saisonverlauf blicken.
Frauen Bezirksliga Nord
Weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.