“In diesen Räumen lässt sich’s regieren”

Weiherhammer. Die Kreisvorstandschaft der Frauen Union traf sich in Weiherhammer. Neben Themen wie der Bundestagswahl standen auch Entdeckungstouren in den neuesten Gebäuden Weiherhammers auf der Tagesordnung: Das Rathaus und das Hotel Witt am See. 

Von Sieglinde Schärtl 

Frauenunion Weiherhammer Rathaus Ludwig Biller
Bürgermeister Ludwig Biller (Mitte) mit der FU-Kreisvorstandschaft und ihrer Vorsitzenden Tanja Schiffmann (links von Biller) vor dem Rathaus. Das neue Rathaus und das benachbarte Hotel Witt am See beeindruckte die Frauen. Bild: S. Schärtl.

Bei der ersten Sitzung nach der Kreisdelegiertenversammlung der CSU-Frauen Union (FU) wurden die Kreisrätinnen Dr. Gabriele Hagemann, Marianne Rauh, Christa Kick, die Bürgermeisterin von Trabitz Carmen Pepiuk sowie die Ehrenkreisvorsitzenden Petra Dettehöfer, Sieglinde Schärtl und Stefani Ulbrich kooptiert. Die Versammlung unter den Vorsitz von Tanja Schiffmann schlug für den FU-Bezirksverband abermals Andrea Lang als Vize vor, sowie Maria Färber als Schriftführerin, Dr. Rosa Dumler-Gradl und Andrea Gollwitzer als Beisitzerinnen.

Am Samstag, 9. September findet die FU-Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahlen in Schwarzenfeld statt. Hier stellen sich die Frauen aus dem Neustädter Kreisverband zur Wahl. Neben vielen Terminen war auch die Bundestagswahl am 24. September Gesprächsthema der Versammlung. Hier will die FU eigene Veranstaltungen anbieten und die „Jetzt red i“- Wahlveranstaltungen des Abgeordnete Albert Rupprecht unterstützen.

Rathaus und Hotel am See: Alles neu in Weiherhammer

Zuvor besichtigen die Frauen das neue Rathaus in Weiherhammer. Bürgermeister Ludwig Biller führte die über 30 FU-Frauen der Kreisvorstandschaft durch die Räume. Er ging auf die Schwierigkeiten des Neubaus ein, der nahzu sechs Millionen gekostet hatte und erklärte die Arbeit der Verwaltung. “In diesem Räumen lässt sich’s ‘regieren'”, war sich Schiffmann sicher und bedankte sich im Namen aller für den Rundgang. Bevor es in den Sitzungsraum des „Hotel Witt am See“ ging, durften sich die Frauen auch noch im neuen Hotel umsehen.

Die Eheleute Witt zeigten den Frauen das barrierefreie Haus mit 22 Einzel- und Doppelzimmern und einer Suite. Was sofort klar wurde: Frische wird hier groß geschrieben. Zum Frühstücksbuffet werden die Waren aus der hauseigenen Metzgerei, der Honig von den eigenen Bienen und die Eier von den Hühnern aus dem eigenen Garten serviert. Familie Witt bietet neben der Übernachtungsmöglichkeit auch noch tollen Service wie zum Beispiel bei Feiern wie Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagen und vielem mehr.

* Diese Felder sind erforderlich.