Frauenbund bereitet Weihnachtsfreude – Unterstützung für Weihnachtstrucker

Waldthurn. Der Katholische Frauenbund (KDFB) hat in der Adventszeit für hilfsbedürftige Menschen in Osteuropa gesammelt.

Frauenbundvorsitzende Sieglinde Zielbauer, Truckerfahrer Ludwig Wüst aus Georgenberg und Matthias Nickrawietz aus Flossenbürg (von links). Foto: Franz Völkl

Insgesamt 50 Pakete mit einem Gesamtwert von cirka 1.500 Euro übergab die Waldthurner Frauenbundvorsitzende Sieglinde Zielbauer am vergangenen Mittwoch an den Johanniter – Weihnachtstrucker mit Chauffeur Ludwig Wüst aus Georgenberg.

Wüst war mit dem Truck am Waldthurner Rathaus vorgefahren, um die vielen Pakete aber auch 637 Euro, die als Geldspende abgegeben wurden, entgegenzunehmen.

Geld von Pfarrköchin

Pfarrköchin Elisabeth Kodalle hatte so manche Geldspende, die sie als Dank für aufgenommen Messen auf CD erhalten hatte, ebenfalls mitgegeben.

Bei der Abholung war ein Kumpel von Wüst, Matthias Nickrawietz aus Flossenbürg, mit dabei, der die schweren Pakete mit auf den Truck beförderte.

Fahrt nach Rumänien

Wüst wird ab dem 2. Weihnachtsfeiertag mit den gesammelten Paketen 1.300 Kilometer Richtung Rumänien unterwegs sein, um den bedürftigen Menschen in Osteuropa – Kindern, Jugendlichen, Familien, alten Menschen und Menschen mit Behinderung – eine Freude zu machen. Der Georgenberger lebt und begeistert sein Umfeld für diese Hilfsaktion.
„Vielen herzlichen Dank den Spendern in der Pfarrgemeinde Waldthurn für die großzügige Unterstützung“, sagte Frauenbund Vorsitzende Sieglinde Zielbauer.

* Diese Felder sind erforderlich.