Frauenfußball: SV Neusorg startet mit Dreier in die Landesliga-Saison
Neusorg. Der positive Start für die Aufsteigerinnen in die Landesliga ist vollbracht. Nun gilt es, nachzulegen.
Die Damenmannschaft des SV Neusorg hat trotz einer schwierigen Ausgangslage einen erfolgreichen Start in die Landesliga-Saison hingelegt. Im Duell der Bezirksoberliga-Meister aus Oberfranken und der Oberpfalz konnte sich das Team von Trainerin Amelie Kraus am Ende mit 1:0 gegen die DJK Don Bosco Bamberg durchsetzen.
Keine guten Vorzeichen
Die Vorzeichen für das Spiel standen alles andere als günstig. Neben dem ungewohnten Kunstrasen und einer angeschlagenen Laura Bächer musste der SV Neusorg gleich auf fünf Spielerinnen verzichten. Die Stammkräfte Anna Kohl, Anna Wunderlich, Jule Bayer, Lilly Nitzsche sowie Chefcoach Johannes Hasenfürter fehlten urlaubsbedingt.
Trotz dieser Ausfälle zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine kämpferische Leistung, auch wenn die DJK Don Bosco Bamberg in dieser Phase die Feldüberlegenheit besaß. Dank einer konzentrierten Defensivarbeit überstanden die Neusorgerinnen diese Druckphase jedoch ohne Gegentreffer.
Goldener Treffer in der 55. Spielminute
In der zweiten Halbzeit fand der SV Neusorg besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. Die Bemühungen wurden schließlich in der 55. Spielminute belohnt, als Julia Seifert den Treffer des Tages erzielte. Mit diesem Tor sicherte sie ihrem Team den ersten Dreier der neuen Saison.
Am kommenden Sonntag steht für den SV Neusorg das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist der SV Leerstetten, der nach einer 1:4-Heimniederlage am ersten Spieltag sicherlich mit großer Entschlossenheit auftreten wird. Für diese Begegnung kann Trainerin Kraus wieder auf den vollen Kader zurückgreifen, da alle Urlauberinnen ins Neusorger Lager zurückkehren werden.
* Diese Felder sind erforderlich.