Frauengruppe spendet für Schule in Indien

Döllnitz. Für den Frieden in der Welt beten und die Ärmsten in Indien unterstützen, dafür setzt sich die Frauengruppe ein. Mit dem Oktoberrosenkranz haben die Vorbeterinnen Annemarie Bodensteiner, Anni Hösl und Maria Roth in der St. Jakobus Kirche für den Frieden gebetet.

Von Sieglinde Schärtl

minibrotaktion
(Von links) Anna Meindl, Rita Bamler, Maria Roth, Ingrid Kammerer und Martina Maier überreichen dem Pfarrer Moses Gudapati den Erlös der Minibrotaktion, der an eine Mädchenschule in Indien geht. Bild: Sieglinde Schärtl

Die Minibrotaktion ist seit Jahrzehnten eine feste Einrichtung. Mit dem Erlös wird die Mädchenschule in Indien unterstützt. Die Mitglieder Anna Meindl, Rita Bamler, Maria Roth und Ingrid Kammerer haben am Erntedanksonntag hundert Brote verkauft. Dazu spendierte die Bäckerei Woldrich ein großes Laib.

Den Erlös, den der Verein noch auf 250 Euro aufstockte, überreichte die Vorsitzende Martina Maier im Schützenhaus an Pfarrer Moses Gudapati, dessen Heimatort ganz in der Nähe der Schule ist. Der Betrag wird an das Internationale Katholische Missionswerk Missio in Aachen überwiesen. Von hier aus wird es an die Mädchenschule in Indien weitergeleitet.

Auch die Besucher wurden beschenkt, die sich an Wein und den dazugehörigen Beilagen erfreuen konnten. Als Dank erhielten die “Köchinnen” Gisela Guse, Karin Haupt, Anni Hösl, Silvia Rebel, Anita Kleber, Ingrid Kammerer, Martina Maier und Anna Meindl, die das kulinarische Buffet zubereitet haben, ein kleines “Kreislaufmittel”.

* Diese Felder sind erforderlich.