Freakshow mit Mord: Gäste genießen und ermitteln

Weiden. In der ausverkauften Monkey-Eventarena konnten die Teilnehmer des Krimidinners Vier-Gänge genießen und gleichzeitig einen Mord aufdecken.

Die
Die “Freaks” sind von Mister Gonzales zur Belustigung der Gäste in Käfige gesteckt worden. Foto: Florian Wein
Genießen und Rätseln: Die Zuschauer bekamen einiges geboten. Foto: Florian Wein
Genießen und Rätseln: Die Zuschauer bekamen einiges geboten. Foto: Florian Wein
Mit einem großen Applaus wurden die Schauspielerinnen und Schauspieler geehrt. Foto: Florian Wein
Mit einem großen Applaus wurden die Schauspielerinnen und Schauspieler geehrt. Foto: Florian Wein
Florian Wein
Florian Wein
Florian Wein

Am Samstag, dem 18. Februar, brachte das OVIGO Theater „Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzalez“ in die Monkey Eventarena Weiden. Unter diesem Titel präsentiert OVIGO ein Krimi-Dinner mit Vier-Gänge-Menü und kam damit nun erstmals in eine Disko.

Reise in die Vergangenheit

In besonderer Atmosphäre standen drei Käfige auf der Bühne, in denen feierlich die sogenannten „Freaks“ präsentiert worden sind. Bei diesem Stück befanden sich die Gäste im Jahr 1891. Eine „Freakshow“ aus den USA ist auf Europa-Tournee. Mister Gonzalez stellt zusammen mit seiner Gehilfin Lobita drei außergewöhnliche Menschen in Käfigen zur Schau. Das unwürdige Zirkus-Spektakel wird von Tourmanager Chilwell begleitet, der stets darauf bedacht ist, den Besuchern noch mehr Sensation, Faszination und Wildheit zu präsentieren.

Mittendrin im Spektakel

Doch während des Dinners geschieht etwas Grausames: Ein ehemaliger Zirkusfreak wird Opfer eines Giftanschlages. Haben sich ihre früheren Zellenkollegen gerächt? Geht es um Geld? Wer steckt wirklich dahinter? Die 122 Gäste in der restlos ausverkauften Monkey Eventarena waren mittendrin und konnten das giftige Rätsel der vermeintlichen Freaks schließlich entschlüsseln. Umrahmt wurde das Theater-Spektakel von einem Vier-Gänge-Menü aus dem Hause Hemingway. Das ebenfalls verkleidete Service-Team war nicht nur beim Bedienen auf Zack, sondern teilweise direkt am Geschehen beteiligt.

* Diese Felder sind erforderlich.