Freie Wähler unterstützen Jugendarbeit der Wasserwacht
Neustadt/WN. Wie bereits in den vergangenen Jahren verzichten die Neustädter Freien Wähler auch in diesem Jahr wieder auf die Verteilung von Weihnachtsflyern. Das damit eingesparte Geld wird durch Einnahmen aus Aktionen beziehungsweise Einzelspenden auf 1.000 Euro aufgestockt.
Mit dem Geld sollen Vereine in ihrer Jugendarbeit unterstützt werden. In diesem Jahr kommt die Neustädter Wasserwacht zum Zuge. Deshalb traf man sich mit dem stellvertretenden Jugendleiter Lukas Holfelder sowie dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden
Alexander Schuller in der Neustädter Schwimmhalle zur Spendenübergabe.
Dabei erfuhren die Neustädter Freien, dass an der gerade beendeten Schwimmstunde im Schnitt 50 bis 60 Kinder im Alter bis 12 Jahre teilnehmen. Diese werden von insgesamt 15 Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern betreut. Beachtenswert ist, dass bei der Neustädter Wasserwacht insgesamt 300 Mitglieder gibt, die unter 18 Jahre alt sind. Sehr gefragt sind die angebotenen Schwimmkurse, die in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten angeboten werden. Aufgrund von Corona sind die Kurse für 2024 schon lange ausgebucht, und es besteht auch schon eine lange Warteliste. Sehr beliebt beim Nachwuchs ist das jährliche Zeltlager, sowie durchgeführte Übungsfahrten mit dem Boot auf der Naab.
* Diese Felder sind erforderlich.