Freier Wählerblock Pressath blickt optimistisch nach vorne

Pressath. Die Jahreshauptversammlung des Freien Wählerblocks Pressath war gut besucht.

Die Teilnehmer mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Graser (rechts). Foto: Freier Wählerblock Pressath

Zu Beginn gedachten die Anwesenden dem im August verstorbenen Ehrenvorsitzenden Albert Butscher. Der Erste Vorsitzende Wolfgang Graser erinnerte dann bei seinem Tätigkeitsbericht nochmals an die Teilnahme beim Bürgerfest und dem Weihnachtsmarkt, dem durchgeführten Spielplatzfest am Brückl und dem Ehrenabend für Eckhard Bodner.

Nach Bekanntgabe des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Schriftführerin Julia Böhm folgte der Kassenbericht von Kassier Rudi Fuchs. Er war mit dem Kassenstand sehr zufrieden. Kassenprüfer Thomas Busch bescheinigte ihm eine vorbildliche Arbeit.

Bericht aus dem Stadtrat und Blick nach vorne

Nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht aus dem Stadtrat durch Richard Waldmann. Neben langen Sitzungen erwähnte er unter anderem auch noch die Punkte Schwarzleite, Fotovoltaikanlagen und Windenergie.

Am Ende der Versammlung gab Wolfgang Graser noch die Unternehmungen in diesem Jahr bekannt. Am 15. Juli soll, mit dem Bus das Samba-Festival in Coburg besucht werden. Auch gibt es am 3. September wieder ein Spielplatzfest am Brückl. Außerdem werden wieder regelmäßige Stammtische abgehalten. Er bedankte sich bei allen für die Treue zum FWB und bat um intensive Werbung für neue Mitglieder. Es solle schließlich weiterhin erfolgreich für die Bürger von Pressath und den Dörfern gearbeitet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.