Fremde Frau im Haus erwischt

Floß. Wohnungsinhaber eines Mehrfamilienhauses in Floß bemerkten beim Nachhausekommen eine junge Frau im Haus. Sie forderten sie auf, das Anwesen zu verlassen. Kurz darauf fiel auf, dass der Haustürschlüssel und eine schwarze Arbeitsjacke fehlen. 

Als die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Vohenstraußer Straße am Donnerstag gegen 12.30 Uhr nach Hause kam, bemerkten sie eine fremde junge Frau im Haus. Diese war durch die offen stehende Hintertür ins Anwesen gelangt. Sie forderten die Frau auf, das Anwesen zu verlassen.

Kurze Zeit später wurde klar, dass der Haustürschlüssel, der innen an der Tür steckte und eine schwarze Arbeitsjacke fehlen. Etwa zwei Stunden zuvor hatte die Tochter der Familie einen Mann im Innenhof des Anwesens bemerkt. Angeblich suchte er jemanden.

Die junge Frau ist ungefähr 20 Jahre alt, schlank, hat schwarze, glatte Haare, südländisches Aussehen und war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen Anorak. Der Mann konnte nicht näher beschrieben werden.  Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/94020 entgegen.

Die Polizei weist darauf hin, auch beim kurzfristigen Verlassen des Anwesens Türen und Fenster geschlossen zu halten.

* Diese Felder sind erforderlich.