Freude, Stolz, Erleichterung: Stolen Josie feiert Debüt-EP

Weiden. In den Gesichtern der Musiker von Stolen Josie war am Ende ihrer Release-Show am Freitagabend sehr viel Freude und Stolz zu sehen – ein Stück weit aber auch Erleichterung: Endlich ist ihre Debüt-EP „Straight Outta Dreams“ auf den Weg gebracht.

Stolen Josie, Debüt-EP, Release-Party, JuZ, Jugendzentrum
Mal aus der Sicht der Künstler: Die Reggae-/Pop-Gruppe Stolen Josie feiert mit ihren Zuhörern einen Meilenstein ihrer Bandgeschichte.

„Ich bin total geflasht, wie viele heute Abend gekommen sind, um mit uns zu feiern!“, musste Sängerin Vanessa Thoma loswerden, noch bevor der erste Akkord angeschlagen wurde. 120 Gäste sind in die Disco des Jugendzentrums gekommen. Getanzt wurde nicht nur vor, sondern auch neben und sogar hinter der Bühne.

Jakob Rom (Gitarre), Markus Filipp (Bass) und Hannes Gilch (Schlagzeug) lieferten astreinen Popsound mit deutlichen Reggae-Einflüssen ab, den die Frontfrau mit ihrer erstklassigen Stimme veredelte. Das Publikum war vom ersten Stück an voll dabei und spendete zwischen und während den Songs großzügigen Applaus.

Während des gesamten Konzerts herrschte eine wohlige und fröhliche Stimmung, wenngleich es auch mal ernst wurde: Mit dem Song „Icecold“, der auch auf der CD zu hören ist, thematisiert die Band ihre Meinung zur Flüchtlingspolitik und erinnert an die Lage der Betroffenen, die so oft von den Medien und den Entscheidungsträgern vergessen werde.

Am Ende des Auftritts ließ es sich der Weidener Rapper “Taju 7” nicht nehmen, aus den Zuschauern ins Rampenlicht zu treten, um spontan mit der Band zu freestylen. Nach der letzten Zugabe legten die Musiker sofort ihre Instrumente weg, um mit den Gästen anzustoßen, zu tanzen und ein paar CDs zu unterschreiben. Die Soundsysteme „Deep Rockers Sound“ und „Natty Vibes Sound“ rundeten den Abend ab.

Rund 50 Scheiben gingen am Freitag im Jugendzentrum über den Tisch. Die Silberlinge sind nicht im Handel erhältlich, sondern können nur direkt bei der Band geordert werden: mail@stolen-josie.de

Stolen Josie, Debüt-EP, Release-Party, JuZ, Jugendzentrum

* Diese Felder sind erforderlich.