Kino liefert Popcorn

Weiden. Corona und Ausgangsbeschränkungen legen auch die Kinowelt lahm: Statt voller Kinosäle bleibt nur der Filmabend auf der Couch. Dank Lisa Nadler vom “Neue Welt Kino Weiden” kriegst du fürs Heimkino aber trotzdem frisches Popcorn und Nachos ganz einfach nach Hause. 

Von Kristine Mann 

In Zeiten von Corona müssen wir alle etwas umdenken und zusammen halten. Zum Beispiel liefern Gastronomen, die ihre Restaurants und Lokale schließen müssen, auf Bestellung oder bieten Essen zum Mitnehmen. Wieso soll das eigentlich nicht auch mit frischem Popcorn & Nachos aus dem Kino klappen? Den Versuch startet jetzt Lisa Nadler vom “Neue Welt Kino Weiden”.

Frische Kinosnacks für den Filmabend zu Hause

“Wir wollen einfach ein Zeichen setzen und signalisieren ‘Wir sind für euch da'”, erzählt Lisa. Ein Lieferservice für Popcorn & Nachos – eigentlich eine coole Idee, oder? Finden auch ganz viele Kunden, die das “Neue Welt Kino” per Facebook erreicht.

“Ich bin ganz begeistert vom Feedback”, sagt sie. Eine Kundin habe sogar ihre Hilfe beim Ausliefern angeboten, weil sie die Idee so toll findet. So viel positive Rückmeldung und Solidarität rührt Lisa total. Fürs Wochenende will das “Neue Welt Kino Weiden” den Lieferservice einfach mal ausprobieren und das Stadtgebiet Weiden versorgen. Weil aber auch viele Anfragen von außerhalb kommen, notiert sie auch solche Bestellungen. “Wir schauen, dass wir das hinkriegen”, sagt sie.

Liegt dir der frische Popcornduft auch schon in der Nase? Lieblingsfilm raussuchen, auf der Couch bequem machen und los geht’s. #stayhome

[Update] Popcornlieferung läuft weiter!

Weil die Premiere so gut angekommen ist, wird weiter ausgeliefert. Alle Neuigkeiten zum Lieferservice findest du hier. 

Popcorn Neue Welt Kino Lieferung Abholung
Frisches Popcorn gefällig? Das Neue Welt Kino Weiden liefert weiter!

* Diese Felder sind erforderlich.