Frischer Wind an der Schule Erbendorf

Erbendorf. Die Grund- und Mittelschule begrüßt neue Lehr- und Betreuungskräfte für das Schuljahr 2024/25, wünscht ihnen viel Freude am neuen Dienstort.

Foto: Sabine Graser, Rektorin, Grund- und Mittelschule Erbendorf.

Die Grund- und Mittelschule Erbendorf startet mit frischen Kräften ins neue Schuljahr 2024/25. Unter der Leitung von Sabine Graser und ihrer Stellvertreterin Beate Koch begrüßen sie eine Reihe neuer Lehrkräfte und Mitarbeiter in ihrem Team.

Neuzugänge im Lehrerkollegium

Für die Schülerinnen und Schüler gibt es einige neue Gesichter. Bernd Schatke, zuvor in Niederbayern tätig, übernimmt in Vollzeit die Förderung an der Schule. Als neue Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung verstärkt Michaela Kaufmann das Team. Sie wird sowohl in der Grundschule als auch in der Mittelschule unterrichten. Im Rahmen der Mobilen Reserve unterstützt nun auch die Fachoberlehrerin i.R. Anneliese Tretter-Amschl die Schulfamilie. Maria Traidl, eine Lehramtsanwärterin im zweiten Jahr ihres Vorbereitungsdienstes, ist für die fünfte und sechste Jahrgangsstufe eingesetzt. Nach einem Jahr Elternzeit kehrt Eva-Maria Schäffler zurück und führt die Klasse 3a.

Erweiterung des OGTS-Teams

Das Team der Offenen Ganztagesschule (OGTS) erhält Zuwachs durch Daniela Bayer, die ab sofort die Betreuung der Mittelschüler ab der siebten Jahrgangsstufe am Nachmittag übernimmt.

Religionsunterricht unter neuer Leitung

Im Bereich des evangelischen Religionsunterrichts gibt es ebenfalls eine Neuerung. Florian Landgraf, Religionslehrer im Kirchendienst, übernimmt den Unterricht für seine Kollegin Cheryl Frank und Pfarrer Sauer.

Die gesamte Schulfamilie wünscht den neuen und zurückkehrenden Lehrkräften sowie dem erweiterten OGTS-Team viel Freude und Erfolg an ihrem neuen Dienstort Erbendorf.

* Diese Felder sind erforderlich.