Frontal-Crash auf der Süd-Ost-Tangente

Weiden. Beim Abbiegen auf der Süd-Ost-Tangente übersah ein junger Mann eine entgegenkommende Frau. Es kam zum Frontal-Crash. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Der Frontalzusammenstoß ereignete sich am Montag um 16.30 Uhr. Eine Weidnerin (49) war mit ihrem A-Klasse-Mercedes von der Ullersrichter Kreuzung in Richtung Schirmitzer Kreuzung unterwegs. Aus der Gegenrichtung kam ihr ein Audi TT-Fahrer (24) aus dem Stiftland entgegen.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Als der Stiftländer nach links auf die A 93 Richtung Hof abbiegen wollte, übersah er die Mercedes-Fahrerin und beide Fahrzeuge trafen jeweils mit dem Frontbereich aufeinander. Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz ins Klinikum eingeliefert, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf 15.000 Euro. Die Straßenmeisterei Weiden musste die Fahrbahn reinigen. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis 18.00 Uhr an.

* Diese Felder sind erforderlich.