Frontal zusammengekracht: Vier Verletzte und Totalschäden

Kirchenthumbach/Sassenreuth. Zwei Autos sind im Kreuzungsbereich der Ausfahrt Sassenreuth und der Staatsstraße 2120 frontal zusammengekracht. Drei Verletzte mussten ins Krankenhaus, ein vierter wurde ambulant versorgt. 

Es krachte am Dienstagnachmittag kurz nach 17.00 Uhr an der Ausfahrt bei Sassenreuth: Ein Golffahrer aus Kirchenthumbach wollte von Thundorf kommend auf die Staatsstraße St2120 einbiegen. Dabei übersah er aber eine Golf-Fahrerin, die aus Richtung Heinersreuth kam. Im Kreuzungsbereich krachten die beiden Autos frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die VW-Fahrerin mit ihrem Golf auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Mit im Auto des Unfallverursachers saßen noch sein Bruder und eine Freundin. Beide kamen ins Krankenhaus nach Pegnitz, genauso wie die Fahrerin des Golfs. Den Unfallverursacher versorgte das BRK-Rettungsteam ambulant an der Unfallstelle.

Beide Golfs sind Totalschaden. Die Polizei Eschenbach schätzte den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro. Die Staatsstraße 2120 war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr aus Sassenreuth, die mit zirka 20 Mann an der Unfallstelle war. Neben der Polizei waren noch zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Unfall Sassenreuth Feuerwehr Polizei Golfs St2120 7

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.