Frontalcrash bei Püchersreuth: Zwei Schwerverletzte [mit Video]

Plößberg/Püchersreuth. Dramatisches Ende eines missglückten Überholvorgangs. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt

Bei dem Frontalzusammenstoß wurden die beiden Autofahrer schwer verletzt. Fotos: David Trott

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2172 zwischen Plößberg und Püchersreuth. Nach ersten Angaben der Polizei überholte gegen 15 Uhr ein Autofahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth, der von Wildenau Richtung Neustadt/WN unterwegs war, mit seinem BMW einen Holzlaster. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Golf. Es kam zum Frontalcrash.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht. Einer wurde mit dem Rettungshubschrauber dort hingeflogen. Bei dem demolierten Golf mussten die Einsatzkräfte das Dach abtrennen, um den Verletzten bergen zu können. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Straße musste während der Bergung vollständig gesperrt werden.

Das Video von der Unfallstelle:

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.