Frontalcrash beim Überholen – zwei Verletzte

Kohlberg/Etzenricht. Ein Autofahrer kracht frontal in den Gegenverkehr, als er zum Überholen ansetzt. Zwei Menschen kommen ins Krankenhaus. 

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer (22) eines Ford Focus Dienstagabend auf der Staatsstraße 2238 von Kohlberg nach Weiden unterwegs. Auf Höhe Etzenricht ist er auf eine Kolonne Fahrzeuge getroffen, die wegen eines vorausfahrenden Traktors nur entsprechend langsam fahren konnte. An einer übersichtlichen und geraden Stelle hat der 22-Jährige zum Überholen nach links ausgeschert – dabei aber den Audi einer Kohlbergerin (44) im Gegenverkehr übersehen. Beide Autos sind frontal zusammengekracht.

Die Fahrer haben sich bei dem Crash mittelschwer verletzt, Rettungskräfte haben sie ins Klinikum Weiden gebracht. “Beim Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt, deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen”, erklärt ein Polizeisprecher.

Der Schaden an beiden Autos liegt laut Polizei bei 30.000 Euro. Die Schrotfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.