Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Etzenricht. Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden entstand bei einem Crash auf der Höhe des SV-Sportheims am Samstagnachmittag.

Gegen 13.50 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2238 beim SV-Sportheim frontal zusammen. Die beiden Fahrer wurden dabei mittelschwer verletzt. So trug sich der Unfall zu: Ein Mann (50) aus Pirk wollte mit seinem Suzuki von Weiden kommend nach links zum SV-Sportgelände abbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er jedoch einen entgegenkommenden Mini, der von einem Mann (29) aus Weiherhammer gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß.

Beide Männer erlitten Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 14.000 Euro. Der Mini hat nur noch Schrottwert. Die Feuerwehren aus Etzenricht und Weiherhammer reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr während der etwa einstündigen Vollsperrung.

* Diese Felder sind erforderlich.