Frontalzusammenstoß in Erbendorf

Erbendorf. Am Freitag, gegen 10.15 Uhr, kollidierten in der Tirschenreuther Straße auf Höhe der Südbahnhofstraße zwei Pkws frontal.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Mercedesfahrer (63) wollte von Plärn kommend nach links in die Südbahnhofstraße einbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Skoda-Fahrer (19). Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt, sie wurden zu weiteren ärztlichen Untersuchungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von 10.000 Euro und 3.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt von Erbendorf war auf Höhe der Unfallstelle während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Erbendorf sicherten die Unfallstelle und unterstützten bei der Verkehrsunfallaufnahme.

* Diese Felder sind erforderlich.