Frühstückswalking in Pressath lockt 20 Sportbegeisterte

Pressath. 20 Sportler genossen beim Frühstückswalking der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath Natur und Frühstück. Die nächste Veranstaltung findet am 27. September statt.

Foto: Wolfgang Graser

Das Frühstückswalking der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath ist eine gelungene Kombination aus Sport und Geselligkeit. Am frühen Morgen sammelten sich 20 Sportbegeisterte, darunter auch Gäste aus Grafenwöhr und Eschenbach, zum gemeinsamen Walken. Unter der Leitung von Wolfgang Graser, dem Abteilungsleiter, starteten sie um 6.30 Uhr am Pressather Waldlehrpfad zu einer 75-minütigen Runde durch den herrlichen Hessenreuther Wald.

Ein reichhaltiges Frühstück als Belohnung

Nach der belebenden Runde durch den Wald klang der Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der Gaststätte Heining aus. Die Gelegenheit, die beim Walking verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen, wurde von allen Beteiligten dankbar angenommen. “Warum macht man sowas nicht öfter?” war eine Frage, die viel Anklang fand. Die nächste Gelegenheit für Interessierte bietet sich bereits im Herbst, am 27. September.

Weitere Aktivitäten und offene Einladung

Die Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath bietet neben dem wöchentlichen Training, jeweils am Mittwoch und am Freitag, auch ein vielfältiges gesellschaftliches Programm. Nähere Informationen dazu sind auf der Homepage des Vereins zugänglich. Ebenso wird betont, dass Neulinge und Gäste bei den Veranstaltungen stets willkommen sind.

* Diese Felder sind erforderlich.